Schuster Verlag Baalberge

Geschichte(n) aus Sachsen-Anhalt

Angebote 

Unsere Bücher

Gleich hier bestellen!

Krosigk, Masius und Wedell - Anhalter gegen Napoleon

Die Jahre der napoleonischen Fremdherrschaft waren auch für die Menschen in Anhalt eine schwere Zeit. Schon nach den Niederlagen des preußischen Heeres bei Jena und Auerstedt sammelten sich die Gegner der französischen Besatzer in geheimen Kreisen, bis es ab 1809 zu den ersten offenen Aktionen kam. Mit Ferdinand von Schill und Adolf von Lützow gingen die in Köthen ansässigen Brüder von Wedell in den Kampf und wurden später vor den Toren der Festung Wesel hingerichtet. Der Ziesohn des Bernburger Amtsrates Breymann, August Masius kämpft als Lützower und rettet dem Kommandeur des Freikorps später das Leben, während der Poplitzer Baron Heinrich von Krosigk an der Spitze des 2. Brandenburgischen Infanterieregiments in der Völkerschlacht bei Leipzig als Regimentskommandeur sein Leben verliert. Ihre Geschichten sollen im vorliegenden Buch erzählt und bewahrt werden.


Preis:
22,90 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 7 %
1,50 €

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen



Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: schusterverlag@gmx.de