Schuster Verlag Baalberge

Geschichte(n) aus Sachsen-Anhalt

Angebote 

Unsere Bücher

Gleich hier bestellen!

Einband

Im Frack durch Wald und Flur

Jagdgeschichten, Gereimtes und Jägerlateinisch

Autor Manfred Lahne hat in seinem Buch auf sehr gelungene Weise kurzweilige Literatur mit seinem Hobby, der Jagd, verbunden. Geschickt verwebt er seine Erlebnisse in Wald und Flur mit lesenswerten kulinarischen Hinweisen und mit einer gehörigen Portion Witz, die dem Ganzen eine entsprechende Würze verleiht.So erfährt der Leser, was es mit einem Vorhaltemaß auf sich hat und warum man das sprichwörtliche Jägerlatein nicht in Kilo, sondern in Tonnen bemisst. Manfred Lahnes „Im Frack durch Wald und Flur" nicht gelesen zu haben, heißt, freiwillig auf Genuss zu verzichten. Der aber gehört zum Leben unbedingt dazu, wie der Wein, über den der Autor manches Wissenswerte zu erzählen weiß. Dabei geht er mit seinen Betrachtungen bis zurück in das alte Ägypten und lässt Gerhard Herrmann Mostar dazu feststellen: „… Voll war König Ramses bis zum Rand des Wamses …!"
"Da ham´ses!", möchte man ergänzend hinzufügen und das Ganze mit dem Wunsch nach vielen vergnüglichen Lesestunden verbinden.Manfred Lahne serviert einen literarischen Kesselgoulasch, fein lustig abgeschmeckt mit Jägersprüchen, Aphorismen, Epigrammen, Limericks, Gedichten und Geschichten über Jäger, Jagd und Wild, zum Auf - und Vortragen beim Schüsseltreiben, bei Jägerfesten oder auch zum alsbaldigen Genuss bestimmt. Dass seine Gedichte und Geschichten sehr unterhaltsam sind, beweist auch die Tatsache, dass sich zahlreiche Beiträge Lahnes schon seit über 30 Jahren in der Zeitschrift „Unsere Jagd" wiederfinden. Aber auch für all jene, die sich nicht zu den Waidmännern zählen, ist „Im Frack durch Wald und Flur" ein lesenswertes Buch.


Artikelnummer:
022
Preis:
14,90 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 7 %
0,97 €

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen



Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: me@example.com