Schuster Verlag Baalberge

Geschichte(n) aus Sachsen-Anhalt

Angebote 

Unsere Bücher

Gleich hier bestellen!

Einband

Onkel Friedrich erzählt

Märchen

Zwei Schlaganfälle an einem Tag, das muss ein Mensch erst einmal überstehen, noch dazu, wenn die Kommunikationsfähigkeit enorm darunter gelitten hat.
So erging es Friedrich Buchmann, der von einem Tag auf den anderen seiner Sprache beraubt wurde und sich durch das Schreiben von Gedichten und Märchen selbst einer durchaus erfolgreichen Therapie unterzog. Durch das laute Vorlesen seiner Geschichten erlernte er Zug um Zug wieder das Sprechen.
14 Jahre ist das jetzt her.
Friedrich Buchmann hat weiter Märchen geschrieben und ist als Schriftsteller dabei merklich reifer geworden. Die farbenfrohen, fantasievollen Erzählungen ziehen Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann und folgen in Aufbau und Diktion der Gestaltung der Grimmschen Hausmärchen, aus denen der Autor auch ein paar seiner Protagonisten übernahm. Andere sind frei erfunden, wieder andere entstammen der modernen Kinderwelt. Allesamt agieren sie im Vorharz, der Landschaft, in der Friedrich Buchmann seit fast sieben Jahrzehnten lebt und mit der er eng verwurzelt ist.
Für den Schuster Verlag Baalberge, der in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen feiern konnte, ist es das erste Buch dieser Art, dass ins Verlagsportfolio aufgenommen wurde.
Das es auch nicht das letzte sein wird, davon sind Heike und Michael Schuster fest überzeugt. Den inzwischen warten bereits
weitere Pläne für kindgerechte Bücher über die Geschichte und Gegenwart der Region auf ihre Realisierung.


Artikelnummer:
025
Preis:
10,90 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 7 %
0,71 €

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen



Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: me@example.com