Schuster Verlag Baalberge

Geschichte(n) aus Sachsen-Anhalt

Angebote 

Unsere Bücher

Gleich hier bestellen!

Einband

Rieck - Der Henker von Bernburg

Dokumentation

utor Michael Schuster hat in den letzten Jahren bereits durch eine Reihe von gut recherchierten Publikationen aus der Geschichte Anhalts auf sich aufmerksam gemacht. 2011 legt er nun eine neue Dokumentation vor, die sich mit den ersten Monaten nach dem Kriegsende in Bernburg auseinandersetzt. In der von Umsiedlern, Flüchtlingen und entwurzelten Menschen wimmelnden Kleinstadt übernimmt im Juli 1945 ein Mann den Posten des Polizeichefs, der in den folgenden Wochen gemeinsam mit seinen Kumpanen ein wahres Schreckensregime aufbaut. Dabei gehören brutale Verhöre, Erpressungen, Vergewaltigungen, Raub und möglicherweise sogar Mord zu den Methoden, mit denen sich der falsche Polzeichef zu bereichern versucht. Gedeckt von der sowjetischen Militäradministration haben es sogar der Bürgermeister und die Landesregierung schwer, gegen Rieck zu ermittlen. Wer war dieser Mann?
Über ihn und seine Komplizen, über deren Geschichte und über die Ereignisse zwischen Juli und Dezember 1945 hat Michael Schuster eine Reihe von hoch interessanten Fakten zusammentragen können.


Artikelnummer:
018
Preis:
8,90 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 7 %
0,58 €

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen



Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: me@example.com