Schuster Verlag Baalberge

Geschichte(n) aus Sachsen-Anhalt

Angebote 

Unsere Bücher

Gleich hier bestellen!

Lachen gegen Tod und Teufel - Der Kabarettist Peter Pan

Er nannte sich Peter Pan und sah sich wie die Märchenfigur mit dem hölzernen Schwert gegen das Böse in der Welt kämpfen, war von einem tiefen Humanismus erfüllt und konnte Menschen für ein gemeinsames Ziel begeistern.
Der Kabarettist Alfred Nathan wuchs in den sogenannten „Goldenen Zwanzigern“ in Berlin auf, emigrierte 1933 nach Frankreich. In vielen Internierungslagern spendete er mit seinen Kabarettveranstaltungen verfolgten und verängstigten Menschen Augenblicke der Freude und der Hoffnung, bis ihm 1941 die Flucht über die Pyrenäen nach Spanien gelang, wo er sich für einige Jahre eine neue Existenz aufbaute.
1957 kehrte er nach Deutschland zurück, lebte und arbeitete sehr erfolgreich in der DDR und wohnte für einige Jahre in Bernburg. Das vorliegende Buch erzählt die Geschichte dieses Mannes und erinnert damit an ein Stück europäischer Kabarettgeschichte.


Preis:
16,90 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 7 %
1,11 €

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen



Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: me@example.com